Home » Über uns

Über uns

Was 2013 als Diplomprojekt für ein elektronisches Klassenbuch für Grundschulen begonnen hat, ist heute ein modernes System zur Verwaltung deines Unternehmens. Ein großer Funktionsumfang und großartige Möglichkeiten sind das eine aber wenn du die Nimbuscloud einsetzen möchtest, dann wissen wir, dass du uns tief in dein Unternehmen einbindest und finden daher, du solltest auch ein wenig über uns erfahren. Auf dieser Seite stellen wir uns und unsere Geschichte kurz vor.


Wie ist das passiert?

Unsere Geschichte

2013 sprachen Michael Horn, Eigentümer der renommierten Tanzschule Horn und Benjamin Völk, Softwareentwickler und Tanzlehrer in der Tanzschule Horn durch Zufall über die Möglichkeit, ein elektronisches Klassenbuch in der Tanzschule einzusetzen. Ein mobiles Online-System zur Verwaltung von Unterrichtsinhalten sollte die Probleme im Tanzschulalltag bei der Koordination des Unterrichts und der Lehrer beseitigen. Das klappte so gut, dass schon bald neue Funktionen wie Online-Buchung der Kurse und Anwesenheitserfassung am Self-CheckIn-Terminal dazukamen. Der Durchbruch gelang 2015 beim ersten Auftritt am INTAKO, dem internationalen Tanzlehrerkongress in Düsseldorf und die Nimbuscloud ist seit dem nicht aufzuhalten. So entstand ein vollwertiges CRM und Verwaltungssystem, nicht nur für Tanzschulen, sondern auch für Sportvereine, Veranstaltungsstätten und viele mehr.

Wer sind wir?

Unser Team

So eine Software muss nicht nur betreut, sondern weiterentwickelt werden und auch für unseren Kundensupport haben wir speziell ausgebildete Kollegen im Team. Mit unserer mittlerweile rund 10-köpfigen Mannschaft geben wir unser Bestes, um nicht nur ein Produkt der Spitzenklasse, sondern auch einen zuverlässigen und kompetenten Support anbieten zu können. 

Wir suchen auch immer wieder Verstärkung für unser Team. Wenn du Interesse hast, schau dir mal unsere offenen Stelleninserate an.

Zu den offenen Stellen

 

Wo sind wir zuhause?

Unsere Location

Linz, die drittgrößte Stadt in Österreich liegt genau zwischen Salzburg und Wien. Hier, direkt am malerischen Hauptplatz (übrigens einer der größten Europas) liegt unser Büro in kurzer Distanz zur Tanzschule Horn, mit der wir noch immer sehr eng verbunden sind. Viele Konzepte werden direkt mit unseren Kunden erarbeitet und dann auch gleich in der Tanzschule vor Ort auf die praxistauglichkeit getestet. Wir freuen uns immer auf einen Besuch!